EN

Spätburgunder Bienenberg GG 2014

72,50
96,67 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Der Spätburgunder Bienenberg kommt auf den ersten Blick als dichter und kraftvoller Power-Spätburgunder daher, das verwundert nicht, da es auch die, vom Boden her, fetteste Lage der Hubers ist. Das Holz prägt ihn in der Nase noch deutlich, Röstaromen stechen hervor, viel Luft schafft da allerdings sehr schnelle Abhilfe, dann wird er immer feiner, etwas Eukalyptus und Salbei und mit noch etwas Geduld kommt nur noch Erdbeere und frische Johannisbeere aus dem Glas. Am Gaumen ist der Spätburgunder Bienenberg allerdings ungemein saftig, drahtig und fast schon elegant, wieder frische Johannisbeeren, dazu Kirschen, stoffige-mürbe Struktur die super am Gaumen bleibt, ein toller Spätburgunder mit viel Finesse. [CB 09/2016]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: Muschelkalk
Jahrgang: 2014
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Vereinigung: VDP
Passt zu: Filet-SteakRind
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 17583
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 17-18 °C
Optimale Trinkreife: 2018 bis 2028
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Deutschland
Telefon +49 76441200
Kunden kauften dazu folgende Produkte
28,03
ab 6 Fl. -5%
je Fl. à 0,75l = 39,33 €/l