Wein des Monats November: Foradori Teroldego 2020

Wir haben die Familie Foradori vor einigen Jahren durch einen glücklichen Zufall kennenlernen dürfen und uns war schon nach dem ersten Besuch am Weingut klar, dass wir die Philosophie und die Begeisterung von Elisabetta und ihren drei Kindern Emilio, Theo und Myrtha unbedingt an unsere Kunden weitergeben möchten – obwohl wir das Trentino gar nicht auf dem Schirm hatten.

Am einfachsten bringen wir Ihnen ein Stück Trentino natürlich mit einer Flasche Wein nach Hause – dazu haben wir den frisch gefüllten 2020er Teroldego zu unserem Wein des Monats November gekürt. Der „kleine“ Teroldego steht mit Tiefe und Trinkfreude als Visitenkarte der Foradoris beispielhaft für die eleganten und dynamischen Weine des Hauses.

Auch diesen Monat verbinden wir den Wein des Monats mit einem Winzerdinner – lassen Sie sich nicht die Chance entgehen, den sympathischen Emilio (ganz links im Bild) am 26.11. beim Menü in der Bambule Bar kennenzulernen! Mehr Informationen dazu weiter unten

// Teroldego 2020

Der 2020er Teroldego von Foradori ist frisch gefüllt und schon jetzt ein Muster an Balance und Saftigkeit. Die Nase beginnt dunkel, kühl und intensiv, mit Brombeere, Minze, etwas Holunderbeere und Cassis, zur Frucht kommt eine filigrane, florale Duftigkeit dazu, Veilchen und Rosen, durchwegs sehr animierend und wird mit Luft immer leichtfüßiger und heller. Am Gaumen strahlt der Teroldego mit saftiger Kirschfrucht und gefährlich hohem Trinkfluss, sehr pur und geradlinig, mit perfekter Balance und genialer Frische, Preiselbeeren, Pflaume und etwas Sellerie, unaufdringlich und lebendig, das Tannin ist samtig und filigran, ein Teroldego wie aus einem Guss. Aufreißen und Spaß haben!

Teroldego jetzt bestellen →

Winzerdinner mit Emilio Foradori

Foradori X Bambule

Emilio Foradori kommt nach München und wir freuen uns gemeinsam ein Menü mit Weinbegleitung in der Bambule! Bar ausrichten zu können. Emilio hat seine Weine im Gepäck und wird die ganze Vielfalt seines Sortiments herzeigen, von jung bis gereift, von Weißwein, über Maischevergoren bis hin zu den roten Spitzenweinen.

Passend dazu kocht Rico Birndt, Küchenchef des bald eröffnenden Mural Farmhouse, ein Fünf-Gänge-Menü regionalen und saisonalen Einflüssen. Hier finden Sie das Menü und die vorläufige Weinauswahl.

Foradori X Bambule

5 Gänge – 12 Weine

Am Freitag, den 26. November um 19:00 Uhr

Jetzt Plätze sichern →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar