Eine florale Erfrischung im August: Blanc de Noir 2019 von Seckinger

Der Sommer ist da und mit dem Blanc de Noir 2019 von Seckinger bringen wir federleichten Trinkspaß in jedes Glas! Die drei Brüder haben sich in den letzten Jahren zu den Shooting-Stars der Pfalz entwickelt und wurden 2018 verdientermaßen als Newcomer des Jahres im Falstaff ausgezeichnet. Die Weingärten werden biodynamisch bewirtschaftet und der Ausbau erfolgt sehr schonend und zurückhaltend, um möglichst naturbelassene Weine zu erzeugen.

Der Blanc de Noir ist auch schon bei unserer Hausmesse@Home sehr gut angekommen. Der früh gelesene, reinsortige Spätburgunder wurde aus Ganztrauben weiß gepresst und im Stahltank ausgebaut. Heraus gekommen ist ein mit nur 10 Vol.-% Alkohol leichter Weißwein mit viel Frische, feiner floraler Duftigkeit und knackiger Frucht nach Zitrus, Ingwer und grünem Apfel. Oder um es mit den Worten der Seckinger-Jungs zu sagen: ein »…für den Sommer idealer Wein, Saufwein eigentlich so kann mans sagen…« Hier finden Sie den Video-Kommentar der Seckingers und das passende Probierpaket dazu.

Stile von Seckinger

Klassischer Riesling

Charaktervoller Riesling

Wilder Rosé

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar