Neu eingetroffen: Leo Alzinger & Philipp Wittmann

2020er sind eingetroffen

Leo Alzingers Federspiele

Die 2020er Federspiele von Leo Alzinger sind bereits gefüllt und jetzt bei uns eingetroffen. Der Jahrgang zeigt sich als leichtfüßiger und frischer Jahrgang, sehr klassisch und geradlinig mit erfreulich leichten Alkoholwerten und dezenter, kräutriger Frucht. Leicht war das Jahr für die Winzer aber nicht: ein verheerendes Hagelunwetter hatte in der Wachau kurz vor der Lese Ende August ganze Weinberge bis aufs Holz der Reben zerstört. Die Mengen sind in 2020 daher recht klein geraten, die Weine aber wunderbar!

Riesling, Scheurebe und Co.

Wittmanns Gutsweine 2020

Auch bei Philipp Wittmann sind die Gutsweine jetzt auf der Flasche, in Rheinhessen freut man sich über den dritten großartigen Jahrgang in Folge. Die Scheurebe zeigt sich wie immer als duftiger Charmeur, mit floralen Noten und viel Saftigkeit. Die Burgunder in Weiß und Grau sind cremiger, würziger und vollmundiger, mit griffiger Textur. Bei den Rieslingen zeigt sich 2020 strahlend und puristisch: der Gutsriesling ist filigran und geradlinig, der Kalkstein zeigt sich mineralisch-karg und mit genialem Druck!

Außerdem neu eingetroffen

Bernhard Ott

Wechslers wilder Rosé

Tements Südsteiermark

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar