Österreichische Rotwein-Power

M1, Perwolff und Gesellmann „G“ sind eingetroffen

Der Winter ist die Zeit der kraftvollen Rotweine – nach wie vor eine Paradedisziplin in Österreich. In den letzten Wochen sind die großen Rotweine des Landes eingetroffen, darunter M1 von Markowitsch, Perwolff von Krutzler und G von Gesellmann.

Zu dieser Zeit veröffentlicht das Weinmagazin Falstaff auch traditionell seinen Rotwein-Guide und kürt die besten Rotweine des Jahres. Ganz oben steht der Blaufränkisch Lutzmannsburg Alte Reben von Moric, der allerdings erst nächstes Jahr erhältlich ist. Auf dem geteilten zweiten Platz liegt der Blaufränkisch Dürrau von Paul Kerschbaum, der mit gerade mal 26,90 € auch noch ein echtes Preis-Leistungs-Schnäppchen für eine so sensationelle Platzierung ist. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage und unser Lager bereits leergekauft – Nachschub trifft aber schon nächste Woche bei uns ein!

Zu den Power-Rotweinen


Geschenkideen zu Weihnachten

Feinkost von Maria Grabler

Eingekochte Leckereien von Mama Grabler
aus der Steiermark

Pulltex Korkenzieher

mit „Prost!“-Schriftzug vom Münchner
Künstler Michael Wiethaus

Gertschi T-Shirt

Das Shirt zum 20-Jährigen mit dem jugendlichen Konterfei vom Chef – die Erlöse werden gespendet!

Zalto Gläser

Noch immer das beste Universal-Glas

auf dem Markt.


Der Bestseller ist aus – lang lebe der Bestseller

Tement Kalk & Kreide Privat

Es ist kaum zu glauben: die Nachfrage nach Tements wichtigstem Wein, dem Sauvignon Blanc Kalk & Kreide war so gigantisch, dass er schon nach 8 Monaten komplett ausverkauft ist – und der 2023er Jahrgang erscheint erst im April. Diese Lücke schließt die Familie Tement mit dem Kalk & Kreide Privat, einer separaten Füllung der feinsten Fässer. Die Trauben hierfür stammen aus besten Weinbergen wie Zieregg, Grassnitzberg, Ottenberg und Sulz, der Wein zeigt sich eine Spur kraftvoller und strukturierter als der normale Kalk & Kreide und spielt damit eine Liga höher. Auch für diesen Wein gilt wohl: nur solange Vorrat reicht!

Zum Kalk & Kreide Privat

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar