Eigenedition No. 10 eingetroffen: Im Paradies 2017 mit Fuchs & Hase

Unsere Eigenedition No. 10 ist auch unser erster Pet Nat und es war klar, dass sowas nur zusammen mit Fuchs & Hase entstehen kann, denn Alwin Jurtschitsch hat uns vor bald zehn Jahren das erste Mal überhaupt einen Pet Nat ins Glas eingeschenkt! Der Pet Nat im Paradies ist aus dem Jahr 2017 und wir möchten mit dem Wein zeigen, das Petillant Naturelle mehr als reine Spaßweine sein können, sondern auch Komplexität und Finesse mitbringen.

In der Nase eine Mischung aus Brioche, Quitte, Zitronenmelisse und Ingwer, etwas frische Frucht ist noch da, geht aber schon in eine gewisse Würze- und Kräuter-Richtung, kühl und doch mit einer gewissen Reife, bleibt duftig und sehr lebendig. Am Gaumen mit filigraner Perlage, sehr dezent und ruhig, das hebt den Trinkfluss, etwas Verbene und Zitruszeste, karge Struktur, wirkt fast etwas kalkig und mit einer gewissen Härte, dann kommt mehr Frucht, ein Hauch Exotik, zeigt sich sehr eigenständig in der vielfältigen Welt der PetNats. Viel Spaß beim Probieren!

Im Paradies jetzt bestellen  →

Jahrgang 2020 verfügbar: Julian Haarts Riesling Monumente

Der 2020er Jahrgang von Julian Haart ist eingetroffen und er zeigt mit seinen 2020ern wieder eindrucksvoll, wie puristisch und karg seine Weine die Weinberge widerspiegeln. Von Gutswein über Ortswein bis zu den Lagen steigern sich Mineralik, Salzigkeit und Struktur immer weiter, bis der Gaumen richtig gefordert wird. Leider sind die Mengen außer bei unserem HaartRiesling »Fass 38 & 41« wie immer verschwindend gering. Für unsere Stammkunden und Newsletter-Abonnenten können wir aber zumindest kleine Mengen dieser raren Weine anbieten, die Topweine sind allerdings nur im Paket erhältlich.

Limitiert verfügbar:

HaartRiesling »Fass 38 & 41« 2020 max. 6 Fl.

MoselRiesling 2020 max. 3 Fl.

Piesporter Riesling 2020 max. 2 Fl.

Riesling Goldtröpfchen Kabinett 2020 max. 2 Fl.

Im Paket verfügbar:

Paket »Große Lagen der Mosel 2020«

inklusive des Riesling Goldtröpfchen 2020

Paket »Die besten Kabinette der Mosel«

inklusive des Riesling Goldtröpfchen Kabinett Alte Reben 2020

Paket »Orstweine von Ruwer und Mosel«

inklusive des Riesling Piesporter 2020

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar