furore & rotWEISSrotHome  /  Österreich  /  Weinviertel  /  Weingut Pfaffl

Weingut Pfaffl

Weingut Pfaffl
Weingut R&A Pfaffl GmbH & Co. KG
Schulgasse 21
A-2100 Stetten, Österreich
Telefon +43 2262 673423

Betriebsgröße: ca. 100 Hektar
Roman Paffl gilt schon seit Jahren als das Aushängeschild des Weinviertels. Die eher flachhügelige Landschaft vor den Toren Wiens hat sehr interessante und verschiedene Bodenformationen (einzigartig ist der Flysch) zu bieten.

Er erkannte das schlummernde Potential, kaufte viele gute Lagen zu und pflanzte die dort passenden Reben aus. Viele Auszeichnungen waren die Folge, so auch 1996 als Falstaff-Winzer des Jahres. Neben der Leitsorte Grüner Veltliner sieht er großes Potential bei den roten Burgundersorten Pinor Noir und St. Laurent. Bewirtschaftet wird das Weingut von Roman und Adelheid und den drei Kindern Heidemarie, Elisabeth und Roman jun.

Alle Artikel von Weingut Pfaffl: alt Auch ausverkaufte Artikel anzeigen

Leider sind momentan keine Artikel verfügbar. Zurück zur Winzerübersicht.


© 2003-2016 Weinfurore e.K. Alle Rechte vorbehalten.