Neu eingetroffen: Frische Weine für den Sommer

Weningers Rosé ist wieder da

Rózsa Petsovits 2019

Der Rozsa Petsovits war wieder einige Monate ausverkauft, jetzt ist der 2019er Jahrgang pünktlich zum Sommer eingetroffen. Wie in den vorherigen Jahrgängen stammen die Trauben auch in 2019 wieder aus Österreich und Ungarn, ein waschechter EU-Wein. Syrah vom Gneiss aus Sopron, St. Laurent und Pinot Noir vom Kalk aus Horitschon ergeben die Cuvée dieses anspruchsvollen Rosés. In der Nase viel Kräuterwürze, ätherische Noten und kühle Aromatik, dazu frische Säure und eine feine Struktur, der Körper bringt Schmelz und Fülle, ein toller Rosé für alle, die es charaktervoll mögen.

Perfekter Sommer-Sprudel von Loimer

Muskateller Pet Nat

Als uns Fred Loimer seinen neuen Pet Nat Muskateller zum Verkosten zuschickte, war die Probeflasche schneller leer als wir schauen konnten – ein Beweis für seine umwerfende Trinkigkeit. Der Pet Nat „mit Achtung“ gehört zu Loimers Naturwein-Serie und ist leicht trüb, dabei komplett trocken und punktet mit viel Frische. Ein genialer Sprudler für den Sommer mit einer zart floralen Duftigkeit, keinerlei Kitsch, sondern purem Trinkvergnügen und einer feinen Perlage. Das Ganze zu einem wirklich fairen Preis, so dass es auch mal eine Flasche mehr sein kann. Unbedingt probieren!

6er Paket mit frischen Roten

Rotweine für den Sommer

Dieses Paket wird bei uns langsam aber sicher zum Klassiker: leichte, erfrischende Rotweine passen perfekt in den Sommer und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das Paket besteht aus sechs bodenständigen Weinen mit viel Frische, saftig-fruchtiger Aromatik und filigraner Struktur für leichtfüßigen Trinkspaß. Am besten leicht gekühlt einschenken und den Balkon oder die Terrasse zum Urlaubsort machen.

Neuer Südtiroler im Sortiment

Rose de Manincor 2019

Ganz im Stil des Hauses ist auch der La Rose de Manincor 2019 ein kraftvoller und zugleich eleganter Wein, mit toller Balance und feingliedriger Aromatik. Sehr dezente Frucht und eine ausgewogen Struktur, feine florale Noten und einen Hauch frische Beerenfrucht. Ausgebaut wir der Rose im großen Holzfass, um mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit zu erzielen, ein Charakterrosé mit toller Finesse.

Ähnliche Beiträge: