EN

Ran an den Verkostungstisch

Das Schönste an unserem Beruf ist wohl das Verkosten. Gleichzeitig ist manchen gar nicht klar, dass das ziemlich harte Arbeit sein kann. Denn hier geht's nicht nur darum, den Gaumen zu bespaßen, sondern vielmehr zu schulen, zu fordern und natürlich Neues zu entdecken! Das ist für uns selbstverständlich, wir möchten Ihnen in Zukunft aber auch die Chance geben und werden dazu regelmäßige Verkostungs-Sessions in unserem Laden anbieten. Bis Jahresende gibt es immer von Donnerstag bis Samstag ein wöchentlich wechselndes Thema, passend zur Saison, zu aktuellen Anlässen - mit neu eingetroffene Weine, gereiften Perlen oder wiederentdeckten Schätzen aus unserem Lager.

Offene Verkostungen in unserer Weinhandlung

26.10. Unangepasste Rieslinge
2.11. Buronfosse
9.11. Beaujolais nix Nouveau
16.11. Furmint & Chenin Blanc
23.11. Blaufränkisch Grand Crus
30.11. Gereiftes aus der Schatzkammer
7.12. Sprudel-Klassiker
Cremants und besondere Bubbles, so kurz vor den Festen säbeln wir einfach mal alles auf, das uns begeistert. Vom Winzersekt, der sehr viel spannender als sein Name ist, über ursprungstreuen Champagner mit Klasse, bis hin zu kronverkorkten Petillants. Mal schauen, ob der Schilcher da überhaupts noch rein passt...
14.12. Festtags-Burgunder
21.12.Team Favourites 2023