Knewitz Chardonnay – Bester weißer Burgunder im Vinum

Der geniale Chardonnay Reserve von Tobias Knewitz wurde im Vinum-Weinguide mit 94 Punkten zum besten weißen Burgunder des Jahres ausgezeichnet und erinnert die Verkoster an Chardonnays aus dem Meursault! Knewitz gehört mit Julian Huber, Friedrich Keller und Andreas Rings zur jungen Garde deutscher Winzer, die ihre Chardonnays in burgundischem Stil mit intensiver Reduktion, Finesse und knackiger Säure ausbauen und den Holzeinsatz perfekt beherrschen. In Sachen Preis-/Leistung liegt Tobias Knewitz dabei ganz weit vorne, denn schon sein „kleiner“ Chardonnay Holzfass bedient sich – natürlich in etwas geringerem Ausmaß – der Stilelemente aus dem Burgund.

1. Platz mit 94 Punkten im Vinum Weinguide
Tobias Knewitz ist vor allem für seine Rieslinge bekannt – und begeistert jetzt mit einem Chardonnay, der an Meursault erinnert! Seine Stilistik zeigt sich auch bei diesem: Präzision und Klarheit. Dazu kommt genialer Holzeinsatz, rassige, mitreißende Säure und große Tiefe. Im Duft bietet sein Chardonnay eine deutliche Hefeprägung, dann kommt eine fulminante Attake mit Feuersteinnoten. Wenn man bedenkt, dass der junge Winzer nicht einmal 30 Jahre alt ist, darf man au die Zukunft mehr als gespannt sein! Vinum Weinguide 2018

Im Shop:
Chardonnay Holzfass 2016 für 13,90 €
Chardonnay Reserve 2016 für 29,90 €

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere