Falstaff über Naturwein – Ein Trend etabliert sich

Auch wenn uns das Weinmagazin Falstaff mit seiner eigenwilligen Themenauswahl und den großzügigen Bewertungen in den letzten Jahren nicht immer überzeugt hat – mit dem ausführlich recherchierten und ausgewogen geschriebenen Artikel Naturwein: Der Trend aus dem Norden zeigt das österreichische Magazin, dass es neben Lifestyle-Fotostrecken auch noch richtigen Journalismus kann.

Mit Mads Kleppe aus dem Noma, Rudolf Trossen von der Mosel und Christian Tschida aus dem Burgenland konnten die Autoren auch nicht irgendwen, sondern drei der schillerndsten Persönlichkeiten der Naturwein-Bewegung für ihren Artikel gewinnen.

»Naturwein hat sich zu einem fixen Bestandteil der Weinwelt entwickelt.«

Wenn ein eher konservatives Magazin wie der Falstaff so ausführlich darüber schreibt, könnte man meinen, das Trend-Thema Naturwein wäre endgültig im Mainstream angekommen. Das ist zwar noch nicht der Fall, aber die Nische hat sich mittlerweile als ernstzunehmende und dauerhafte Stilrichtung etabliert, ihr Einfluss auf die gesamte Weinwelt ist nicht zu unterschätzen.

Informativ, unterhaltsam und garniert mit vielen Geschichten aus den frühen Jahren führt das junge Autoren-Team um Dominik Vombach und Benjamin Herzog an das Thema heran und unterstreicht die Bedeutung der skandinavischen Spitzengastronomie für die Naturwein-Szene – von uns eine klare Leseempfehlung!

Zum Falstaff-Artikel →

Passend zum Thema: Naturweinpakete zum Kennenlernen

Easy – 3er Paket
unkompliziert & direkt
Durst nach der Lektüre? Dieses Paket mit saftigen, fruchtigen und geradlinigen Naturweinen führt Sie ganz easy an das Thema heran.
Zum Naturweinpaket Easy

Funky – 3er Paket
Struktur & Würze
Etwas anspruchsvoller wird es mit diesen schon etwas wilderen Weinen mit präsentem Gerbstoff, weniger Frucht, dafür mehr Struktur.
Zum Naturweinpaket Funky

Easy-Funky-Wild – 3er Paket
Von unkompliziert bis abgefahren
Je ein Vertreter unserer drei Naturwein-Stufen im Paket eröffnet Ihnen ganz neue Dimensionen. Am besten viel Luft geben und zum Essen trinken!
Naturweinpaket Easy-Funky-Wild

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar