2022er Lagenweine von Breuer sind eingetroffen!

Schlossberg & Co.

Breuer Lagenweine 2022

Wie jedes Jahr fiebern wir im März der Veröffentlichung des Schlossberg von Theresa Breuer entgegen. Natürlich vor allem wegen des legendären Inhalts, aber auch das jährlich wechselnde Künstleretikett, das diese raren Flaschen ziert, erwartet die Weinwelt immer mit Spannung. Letzte Woche war es dann endlich so weit, die begehrte Palette mit allen Lagenweinen ist bei uns eingetroffen. Der durchaus warme 2022er Jahrgang zeigt sich bei Breuer gewohnt filigran und straff, gleichzeitig sind die Konzentration und der Druck enorm. Dieser Jahrgang wird uns schon früh viel Spaß machen, er bringt aber trotzdem ein riesiges Potenzial mit. 

Alle Lagenweine sind ab sofort erhältlich, den Schlossberg gibt es wie in den letzten Jahren ausschließlich im Paket mit anderen Weinen des Jahrgangs. Die neuen Weine von Breuer können Sie in der nächsten Woche zum Osterwochenende bei uns verkosten. 

28. & 30. März Breuer Lagen-Verkostung Probieren Sie die die gesamte 2022er Kollektion von Breuer inklusive des legendären Schlossberg! Am 28. und 30. März während der Öffnungszeiten in unserer Weinhandlung in München – am Karfreitag, den 29.3. ist unsere Vinothek geschlossen.

Wir feiern den Geburtstag in München

30 Jahre Pannobile

Mit Pannobile feiert dieses Jahr die innovativste Winzergruppe Österreichs ihr 30-jähriges Bestehen. Wir freuen uns auf einen genialen Tag mit sieben Winzern beim Pannobile Rambazamba in der Bar Bambule!

Die Golser Winzergruppierung war für den Rotweinboom der 2000er Jahre in Österreich mitverantwortlich, ihre kraftvollen Cuvées fanden aber auch über die Landesgrenzen hinaus schnell Fans in aller Welt. Trotz des riesigen Erfolges stand die Gruppe jedoch nie still und hat sich in den 30 Jahren seit der Gründung in einem Golser Wirtshaus stetig weiterentwickelt. Die bio-dynamische Bewirtschaftung der Weingärten ist längst obligatorisch, die umtriebigen Winzer entdeckten früh das spannende Terroir des Leithabergs für sich und fanden auch dadurch stärker zu den heimischen Sorten wie Blaufränkisch, Furmint oder Grüner Veltliner zurück.

Auch die Weine der Pannobile-Winzer haben sich über die Jahre immer wieder verändert: anfangs von Kraft, Extraktion und Holz geprägt, sind die Weine heute feiner, reduktiver und ja, auch wilder. Natürlich pflegt jeder der neun Pannobile-Winzer trotz dieser Gemeinsamkeiten auch weiterhin seinen ganz individuellen Weinstil. Neben deutlich mehr Weißweinen finden sich mittlerweile auch viele leichtfüßige Rotweine darunter, was einen der Winzer einmal zur Selbsteinschätzung „sauer, dünn und teuer“ verleitete – Humor haben sie also, weshalb wir uns auf einen genauso spannenden wie unterhaltsamen Wein-Samstag mit Ihnen und den Pannobile-Winzern freuen!

Pannobile Rambazamba am 13.4.

16:00 – 19:00 Uhr Pannobile Tischpräsentation – 20 € Eintritt
Offene Verkostung mit den aktuellen Weinen der Pannobile-Winzer. 7 Winzer sind in München dabei und zeigen einen Auszug aus ihrem Sortiment. 
 19:30 Uhr Pannobile Rambazamba – 75 € mit Essen und Hauswein
In der Bambule Bar serviert das Mural Team ein Flying Dinner, begleitet von Hausweinen der Pannobile-Winzer. An der Bar gibt es Gereiftes und große Lagen, die glasweise gekauft werden können.

Jetzt Tickets für Jubiläum sichern!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar