Robert Parker Bewertungen für die Großen Gewächse 2013

Seit Mai dieses Jahres ist Stephan Reinhardt, ehemaliger Chefredakteur bei WeinWisser und Vinum, für die deutschen und österreichischen Weine bei Robert Parker verantwortlich. Reinhardt ist ein begnadeter Verkoster und Kenner der deutschen Weinbaugebiete. Als erste Amtshandlung hat er sich intensiv mit den 2013er Rieslingen beschäftigt und bringt gleich mächtig frischen Wind rein: Noch nie wurden die Weine aus Deutschland so aktuell und ausführlich bei Robert Parker bewertet. Früher wurden sie nur sporadisch und mit großer Verzögerung behandelt, sodass die bewerteten Weine oft gar nicht mehr am Markt verfügbar waren.

Stephan Reinhardt zeigt mit seinen tollen Bewertungen, welchen Stellenwert deutsche Weißweine in der Weinwelt einnehmen – trotz des herausfordernden 2013er Jahrgangs. Insgesamt wurden knapp 200 Weißweine bewertet, wobei weit über die Hälfte der Weine mit 90 Punkten und mehr ausgezeichnet wurden und zehn Weine sogar 95 Punkte erreicht haben – ein grandioses Ergebnis. Davon bei uns jetzt verfügbar:

95 Parker-Punkte:

94 Parker-Punkte:

90 – 93 Parker-Punkte:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar