EN

Spätburgunder Wildenstein »R« 2010

ab 1 Fl.
120,00
160,00 €/l
 
ab 6 Fl.
114,00
152,00 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Wildenstein ist die wohl beste Lage des Weingut Huber, eine kleine Parzelle mit Terrassen und rötlichem Muschelkalk, mit eisenhaltigen Einschlüssen und extrem hoher Stockdichte. Zurückhaltende Nase, leicht rauchig, Walderdbeeren, dunkle Beeren, sehr maskuline Aromen. Am Gaumen zupackend mit einer kernigen Struktur, ein wahres Monster an Mineralik und Struktur. Der Spätburgunder Wildenstein strotzt vor Kraft, hat aber bereits jetzt tolle Harmonie, deutlich spürbar kalkig und ein feines Tannin runden den Wein ab. Braucht einige Jahre Flaschenreife um noch ausgewogener zu werden, dann wird er ein absolutes Erlebnis sein!
Eichelmann
100
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: Muschelkalk
Jahrgang: 2010
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Ausbau: Gebrauchtes Barrique
Vereinigung: VDP
Charakteristik: kernig + mineralisch
Passt zu: Filet-SteakPasta
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 14019
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 17-18 °C
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Deutschland
Telefon +49 76441200