DE

Spätburgunder Wildenstein »R« 2009

ab 1 btl.
120,00
160,00 €/l
 
ab 6 btl.
114,00
152,00 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Wildenstein ist die wohl beste Lage des Weingut Huber, eine kleine Parzelle mit Terrassen und rötlichem Muschelkalk, mit eisenhaltigen Einschlüssen und extrem hoher Stockdichte. Zurückhaltende Nase, leicht rauchig, Walderdbeeren, dunkle Beeren, sehr maskuline Aromen. Am Gaumen zupackend mit einer kernigen Struktur, ein wahres Monster an Mineralik und Struktur. Der Spätburgunder Wildenstein strotzt vor Kraft, hat aber bereits jetzt tolle Harmonie, deutlich spürbar kalkig und ein feines Tannin runden den Wein ab. Braucht einige Jahre Flaschenreife um noch ausgewogener zu werden, dann wird er ein absolutes Erlebnis sein!
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Wine Profile

Grape Variety: Pinot Noir
Soil: Shell Limestone
Vintage: 2009
Origin: Baden
Style: dry
Closure: Natural Cork
Wine Category: Red Wine
Produced in: Germany
Treatment: Small Oak Barrel (used)
Association: VDP
Character: hearty + minerally
Food Pairing: SteaksPasta
Quality: Großes Gewächs (GG)
Contents: 0.75 l
Item no.: 13553
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 17-18 °C
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Germany
Phone +49 76441200