Spätburgunder Wildenstein GG 2017

134,50
179,33 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Ganz frisch in der Nase hat der Wildenstein noch einen Hauch von Holz, das verfliegt aber sehr schnell und dann kommt eine grandiose Eleganz zum Vorschein, strahlend und tänzelnd, mit allem was das Geruchsspektrum zu bieten hat, fruchtig, würzig und erdig, ein Hauch Pilze und zarte Krische, komplex und ausgewogen schon zum jetzigen Zeitpunkt. Am Gaumen mit betörender Frucht, glasklar und wieder tänzelnd fein, dazu eine tolle Kombination aus Säure und Tannin, unfassbar geschmeidig und mit grandioser Harmonie, kalkiger Druck gesellt sich dazu und macht diesen Wildenstein zu einem Monument. Sonst bin ich eigentlich ein Fan des Schlossberg, aber in diesem Jahr ist der Wildenstein eindeutig ganz oben im Sortiment von Julian Huber. [CB 08/2018]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100
Jancis Robinson
20

Wine Profile

Wine Category: Red Wines
Character: hearty + minerally
Vintage: 2017
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Pinot Noir
Treatment: Small Oak Barrel
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: Shell Limestone
Origin: Baden
Food Pairing: SteaksPasta
Contents: 0.75 l
Item no.: 20822
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 18-19 °C
Best to drink: 2021 to 2035
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Germany
Phone +49 76441200