EN

Spätburgunder Schlossberg GG 2020 Magnum

ab 1 Fl.
165,50
110,33 €/l
 
ab 6 Fl.
157,22
104,82 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 1,5l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Jancis Robinson
20
Weinfurore
20

Der Spätburgunder Schlossberg ist in 2020 kühl und karg, die erste Nase bringt viel Kräuternoten mit sich, wirkt duftig-vegetabil, mit Koriander, Schnittlauch und leicht unreifer Zwetschge, da ist das Holz im Moment noch deutlich zu spüren, macht aber nichts, der Schlossberg ist ja für die Langlebigkeit gemacht. Insgesamt ist die Ausprägung kühl uns straff, mit fast zitrischen Noten. Am Gaumen mit engmaschigem Tannin, auch hier mit leicht grünen Anklängen von den Ganztrauben, das Tannin bleibt engmaschig am Gaumen hängen und macht zusammen mit dem dichten Körper richtig viel Druck. Der konzentrierteste Spätburgunder von Friedrich Keller und auch noch der verschlossenste, braucht umbedingt noch Zeit, um sein Potenzial abzurufen. [CB 09/2022]

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: SchwarzerdeVulkangestein
Jahrgang: 2020
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Vereinigung: VDP
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Passt zu: Filet-SteakRind
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 1,5 l
Artikelnr.: 24175
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 16-17 °C
Optimale Trinkreife: 2021 bis 2035
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Franz Keller
Badbergstr. 44
79235 Vogtsburg-Oberbergen, Deutschland
Telefon +49 7662 9330-0