EN

Spätburgunder Kallstadt 2015

ab 1 Fl.
22,50
30,00 €/l
 
ab 6 Fl.
21,38
28,50 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Gault Millau
100
Der Spätburgunder aus den Lagen des Ortes Kallstadt ist der kühlere und feinere der Ortsweine am Weingut Rings. Frisch aufgemacht erst mal mit leichter Reduktion oder einer leichten Animalik, wirkt sehr animierend, insgesamt eine zurückhaltende Nase, etwas Weihrauch und leicht erdig, kühle Erdbeere. Am Gaumen mit tollem Zug, mürbes aber auch ordentlich zupackendes Tannin, straffe Struktur mit viel Kalkmineralik, bizelig und noch leicht austrocknend, braucht noch etwas Zeit aber dann kommt da ein grandioser Spätburgunder, karg und mit toller Länge. [CB 07/2017]

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: LehmKalkstein
Jahrgang: 2015
Herkunft: Pfalz
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Vereinigung: VDP
Charakteristik: kernig + mineralisch
Qualität: Ortswein
Passt zu: PastaRind
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 18142
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 16-17 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2023
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Rings GbR
Dürkheimer Hohl 21
67251 Freinsheim, Deutschland
Telefon +49 6353 2231