Spätburgunder Kallstadt 2015

ab 1 btl.
22,50
30,00 €/l
 
ab 6 btl.
21,38
28,50 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Weinfurore
20
Gault Millau
100
Der Spätburgunder aus den Lagen des Ortes Kallstadt ist der kühlere und feinere der Ortsweine am Weingut Rings. Frisch aufgemacht erst mal mit leichter Reduktion oder einer leichten Animalik, wirkt sehr animierend, insgesamt eine zurückhaltende Nase, etwas Weihrauch und leicht erdig, kühle Erdbeere. Am Gaumen mit tollem Zug, mürbes aber auch ordentlich zupackendes Tannin, straffe Struktur mit viel Kalkmineralik, bizelig und noch leicht austrocknend, braucht noch etwas Zeit aber dann kommt da ein grandioser Spätburgunder, karg und mit toller Länge. [CB 07/2017]

Wine Profile

Wine Category: Red Wines
Character: hearty + minerally
Vintage: 2015
Quality: Ortswein
Style: dry
Grape Variety: Pinot Noir
Treatment: Small Oak Barrel
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: SiltLimestone
Origin: Pfalz
Food Pairing: PastaBeef
Contents: 0.75 l
Item no.: 18142
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 16-17 °C
Best to drink: 2017 to 2023
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Rings GbR
Dürkheimer Hohl 21
67251 Freinsheim, Germany
Phone +49 6353 2231