DE

Spätburgunder Gutswein 2020

ab 1 btl.
15,90
21,20 €/l
 
ab 6 btl.
15,11
20,14 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Weinfurore
20

Rheinhessischer Spätburgunder vom Weingut Knewitz, ganz neu bei uns im Sortiment und eine absolute Bereicherung im Basis-Spätburgundersegment. Wenn es um Riesling oder Chardonnay geht, sind die Weine von Tobias Knewitz immer eine sichere Bank, großartige Weine für eine unschlagbare Preisleistung. Nun sind wir am Weingut und bekommen einen Rotwein ins Glas eingeschenkt und wir sind absolut begeistert. Der 2018er Gutswein Spätburgunder mit trinkfreudigen, bäuerlichen, kühlen Charme agiert dicht, super saftig und steinig zugleich. Zu Beginn eine mitreißende Reduktion, doch mit Luft kommt eine violette kompakte Frucht, rotbeerig, Nuancen von getrockneten Cranberries und Herzkirsche. Dezent eingesetztes Holz, lässt diesen Pinot sehr animierend und modern wirken. Die Mineralität kommt nicht zu kurz, Säure und Tannin sind gut strukturiert und leicht gekühlt im Glas bleibt es mit jedem Schluck spannend. Eine leise Kräuterwürze bringt noch den richtigen Kick. Well done, Tobi! [NH Jg. 2018]

Wine Profile

Grape Variety: Pinot Noir
Vintage: 2020
Origin: Rheinhessen
Style: dry
Quality: Qualitätswein
Closure: Natural Cork
Character: light + fruity
Produced in: Germany
Cultivation: In conversion to organic
Food Pairing: BarbequesPasta
Contents: 0.75 l
Item no.: 24340
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 16-18 °C
Best to drink: 2021 to 2025
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:

Weingut Knewitz
Rheinblick 13
55437 Appenheim, Deutschland
Telefon +49 6725-2949