Spätburgunder Felsenberg 2015

79,50
106,00 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Weinfurore
20
Vinum
100
Die Lage Felsenberg ist eine Monopollage des Weingut Rings und wurde erst 2011 rekultiviert und mit burgundischen Pinot Noir Klonen neu bestockt. Nach Süden ausgerichtet und von Kalksteinmauern umschlossen ist die gerade mal 0,8 Hektar große Lage die kargste und steinigste Lage des Weinguts. Die Jungen Reben erbringen jetzt schon außergewöhnlichen Stoff, man kann sofort die Kargheit und Mineralik der Lage erkennen, jetzt noch mit etwas Babyspeck verpackt, zeigt sich der Spätburgunder Felsenberg stilistisch konträr zum Saumagen, härter und würziger mit straffer Säure und etwas gröberer Struktur. Hat von allem etwas mehr als der Saumagen, kann in Sachen Feinheit aber nicht ganz mithalten, aber trotzdem schon mindestens auf der gleichen Stufe. [CB 02/2018]

Wine Profile

Wine Category: Red Wines
Character: hearty + minerally
Vintage: 2015
Quality: Qualitätswein
Style: dry
Grape Variety: Pinot Noir
Treatment: Small Oak Barrel
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: LimestoneSilt
Origin: Pfalz
Food Pairing: PastaBeef
Contents: 0.75 l
Item no.: 18882
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 16-17 °C
Best to drink: 2017 to 2030
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Rings GbR
Dürkheimer Hohl 21
67251 Freinsheim, Germany
Phone +49 6353 2231