DE

Spätburgunder 2016

ab 1 btl.
12,90
17,20 €/l
 
ab 6 btl.
12,26
16,34 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Eichelmann
100
Weinfurore
20
Schon der Basis Spätburgunder von Becker zeigt Charakterzüge seiner größeren Brüder und kommt als feingliedriger aber durchaus kerniger Sortenvetreter ins Glas. In der Nase Zwetschge und Kirsche, Moschus, Rauch und leicht ätherische Noten. Am Gaumen doch auch eine gewisse Fülle, aber auch typisch für 2014 karg bzw. etwas erdig, Waldboden, wieder rauchige Nuancen mit feingranularem Tannin, die Säure ist da: zierlich und doch präsent, klingt mit feiner Würze aus. Ein sehr feiner Gutswein den man nicht unterschätzen sollte. [GB JG. 2014]

Wine Profile

Grape Variety: Pinot Noir
Soil: SandLimestone
Vintage: 2016
Origin: Pfalz
Style: dry
Quality: Qualitätswein
Wine Category: Red Wine
Produced in: Germany
Character: rich + fruity
Treatment: Small Oak Barrel (used)Cask
Food Pairing: RoastsSteaksPasta
Association: VDP
Closure: Screwcap
Contents: 0.75 l
Item no.: 20960
Actual alcohol: 13,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 16-17 °C
Best to drink: 2018 to 2024
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Becker
Hauptstraße 29
76889 Schweigen, Germany
Phone +49 6342 / 290