Spätburgunder 2015

12,57
16,77 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Sold out

Description

Eichelmann
100
Our Rating
20
Schon der Basis Spätburgunder von Becker zeigt Charakterzüge seiner größeren Brüder und kommt als feingliedriger aber durchaus kerniger Sortenvetreter ins Glas. In der Nase Zwetschge und Kirsche, Moschus, Rauch und leicht ätherische Noten. Am Gaumen doch auch eine gewisse Fülle, aber auch typisch für 2014 karg bzw. etwas erdig, Waldboden, wieder rauchige Nuancen mit feingranularem Tannin, die Säure ist da: zierlich und doch präsent, klingt mit feiner Würze aus. Ein sehr feiner Gutswein den man nicht unterschätzen sollte. [GB JG. 2014]

Wine Profile

Grape Variety: Pinot Noir
Soil: SandChalk
Vintage: 2015
Origin: Pfalz
Style: dry
Quality: Qualitätswein
Wine Category: Red Wines
Produced in: Germany
Character: rich + fruity
Treatment: Small Oak Barrel (used)Cask
Food Pairing: RoastsSteaksPasta
Association: VDP
Closure: Screwcap
Contents: 0.75 l
Item no.: 19892
Actual alcohol: 13,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 16-17 °C
Best to drink: 2017 to 2023
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Becker
Hauptstraße 29
76889 Schweigen, Germany
Phone +49 6342 / 290