EN

Spätburgunder 2015

ab 1 Fl.
12,90
17,20 €/l
 
ab 6 Fl.
12,26
16,34 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Eichelmann
100
Weinfurore
20
Schon der Basis Spätburgunder von Becker zeigt Charakterzüge seiner größeren Brüder und kommt als feingliedriger aber durchaus kerniger Sortenvetreter ins Glas. In der Nase Zwetschge und Kirsche, Moschus, Rauch und leicht ätherische Noten. Am Gaumen doch auch eine gewisse Fülle, aber auch typisch für 2014 karg bzw. etwas erdig, Waldboden, wieder rauchige Nuancen mit feingranularem Tannin, die Säure ist da: zierlich und doch präsent, klingt mit feiner Würze aus. Ein sehr feiner Gutswein den man nicht unterschätzen sollte. [GB JG. 2014]

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: KalksteinSand
Jahrgang: 2015
Herkunft: Pfalz
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Charakteristik: gehaltvoll + fruchtig
Ausbau: Gebrauchtes BarriqueGroßes Holzfaß
Passt zu: BratenFilet-SteakPasta
Vereinigung: VDP
Verschluß: Schraubverschluß
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 19892
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 16-17 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2023
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Becker
Hauptstraße 29
76889 Schweigen, Deutschland
Telefon +49 6342 / 290