EN

Silvaner Muschelkalk 2017

ab 1 Fl.
9,90
13,20 €/l
 
ab 6 Fl.
9,41
12,54 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Der Silvaner Muschelkalk kommt von den jüngeren Rebanlagen und den etwas flacheren Lagen, wie der Name schon sagt aber ausschließlich von Kalkböden. In der Nase luftig und doch intensiv, reife Frucht mit Melone und Orange, Pfirsichnektar und Holunderblüten, im Hintergrund auch grüne Nuancen mit einem Touch Kräuter. Am Gaumen saftig und fast tänzelnd, ganz leicht moussierend bekommmt er noch mehr Frische, etwas Minze, dazu grüne Birne und Kiwi, sehr dezente Struktur und weicher Körper, ein erfrischendes Leichtgewicht zum Spargel oder an heißen Tagen! [CB 05/2018]

Steckbrief

Sorte: Silvaner
Boden: Muschelkalk
Jahrgang: 2017
Herkunft: Franken
Weintyp: trocken
Bewirtschaftung: bio
Charakteristik: leicht + fruchtig
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Vereinigung: VDP
Ausbau: Stahltank
Verschluß: Schraubverschluß
Qualität: Gutswein
Passt zu: JausnPastaSalat
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 19034
Vorhandener Alkohol: 11,5 Vol.-%
Restzucker: 1,0 g/l
Säure: 5,5 g/l
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Optimale Trinkreife: 2018 bis 2021
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-022
Hersteller:
Weingut am Stein
Mittlerer Steinbergweg 5
97080 Würzburg, Deutschland
Telefon +49 9312 5808