Rosé 2014

9,40
12,53 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand
Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Eine Cuvée aus ca. 70% Spätburgunder, 20% Dornfelder und 10% Merlot, entstanden aus dem Saftabzug vor der Rotweinmaischegärung. Schon in der Nase mit viel Frische, knackige Kirschfrucht, grüne Reflexe mit etwas Stachelbeere, dazu Rosa Apfel und etwas Orangenzeste. Durch das eine Jahr Reife ist er schon etwas ruhiger geworden, am Gaumen aber immer noch sehr knackig und frisch, wieder Kirsche, getrocknete Orangezeste, elegante Säure und guter Druck im Abgang. [CB 06/2016]

Steckbrief

Weinkategorie: Rosé
Charakteristik: leicht + fruchtig
Jahrgang: 2014
Qualität: Qualitätswein
Weintyp: trocken
Sorte: Cuvée rosé
Ausbau: Stahltank
Erzeugt in: Deutschland
Verschluß: Schraubverschluß
Vereinigung: VDP
Boden: LössLehmBuntsandstein
Herkunft: Pfalz
Passt zu: Huhn, Gans, PuteJausnPastaSalat
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 16114
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 8-9 °C
Optimale Trinkreife: 2015 bis 2018
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003