Riesling Wachenheimer »R« 2015 Magnum

47,90
31,93 €/l
 
per btl. of 1.5l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Weinfurore
20
Die neue Fassreserve von Bürklin-Wolf ist endlich da und stammt aus dem grandiosen 2015er Jahrgang, damit es für jeden ersichtlich ist, zeigt ein »R« auf dem Etikett, das es nicht der normale Ortswein ist. Der 2015er Jahrgang der Reserve wurde wieder mit dem Wachenheimer Ortswein gemacht, bis Juli 2018 war dieser im großen Holzfass auf der Feinhefe, also insgesamt fast drei Jahre und wir konnten uns glücklicherweise eine große Menge des Weins sichern!

Wine Profile

Wine Category: White Wines
Character: hearty + minerally
Vintage: 2015
Quality: Ortswein
Style: dry
Grape Variety: Riesling
Misc.: Spontaneous Fermentation
Cultivation: organic
Treatment: Cask
Produced in: Germany
Closure: Screwcap
Association: VDP
Soil: LoessSiltNew red Sandstone
Origin: Pfalz
Food Pairing: FishSalads
Contents: 1.5 l
Item no.: 19557
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 11-12 °C
Best to drink: 2016 to 2026
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-003
Producer:
Weingut Dr. Bürklin-Wolf
Weinstraße 65
67157 Wachenheim, Germany
Phone +49 6322 953365