Riesling vom Schiefer 2010

8,90
11,87 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Sold out

Description

Our Rating
20
Ein Mosel-Riesling mit sensationellem Preis-Leistungs-Verhältniss. Die dezente Nase lässt bereits den klassischen Moselstil erkennen, mit zartem Duft nach Weingartenpfirsich und etwas Litschi. Am Gaumen zeigt sich dieser Riesling als schlanker und feingliedriger Sortenvertreter. Ein feines Süß-Säure-Spiel dominiert das Mundgefühl und wird mit feinen Steinobstaromen untermalt, zum Abgang hin kommt eine zurückhaltende Mineralität zum Vorschein. Als perfekter Essensbegleiter zu scharfen asiatischen Gerichten legt er dann noch mal einen drauf und zeigt all seine Qualitäten.

Wine Profile

Wine Category: White Wines
Character: light + fruity
Vintage: 2010
Quality: Qualitätswein
Style: dry
Grape Variety: Riesling
Treatment: Stainless Steel Tank
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Soil: Slate
Origin: Mosel
Food Pairing: Soft CheeseHard CheesePasta
Contents: 0.75 l
Item no.: 13501
Actual alcohol: 12,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 9-10 °C
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Ansgar Clüsserath
Spielesstraße 4
54349 Trittenheim, Germany
Phone +49 6507 2290