EN

Riesling vom Schiefer 2010

ab 1 Fl.
8,90
11,87 €/l
 
ab 6 Fl.
8,46
11,27 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Ein Mosel-Riesling mit sensationellem Preis-Leistungs-Verhältniss. Die dezente Nase lässt bereits den klassischen Moselstil erkennen, mit zartem Duft nach Weingartenpfirsich und etwas Litschi. Am Gaumen zeigt sich dieser Riesling als schlanker und feingliedriger Sortenvertreter. Ein feines Süß-Säure-Spiel dominiert das Mundgefühl und wird mit feinen Steinobstaromen untermalt, zum Abgang hin kommt eine zurückhaltende Mineralität zum Vorschein. Als perfekter Essensbegleiter zu scharfen asiatischen Gerichten legt er dann noch mal einen drauf und zeigt all seine Qualitäten.

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Schiefer
Jahrgang: 2010
Herkunft: Mosel
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Charakteristik: leicht + fruchtig
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Ausbau: Stahltank
Passt zu: mildem Käserassigem KäsePasta
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 13501
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Allergeninformation: Enthält Sulfite.