EN

Riesling trocken 2019

ab 1 Fl.
10,90
14,53 €/l
 
ab 6 Fl.
10,36
13,81 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Der Einstiegs-Riesling von Dönnhoff ist ein geradliniger uns ausgewogener Riesling. In der Nase elegante Riesling-Nase viel Aprikose, feine Würze und zarte Zitrusnoten. Am Gaumen ist er saftig und elegant, typisch Dönnhoff immer ein wenig zurückhaltender als die Rieslinge der Kollegen, mit etwas Luft kommt aber auch hier schon eine druckvolle Struktur zum Vorschein, dazu eine saftige Säure und eine ganz leichte Mineralik im Abgang. [CB Jg. 2014]
Jancis Robinson
20
Weinfurore
20
Robert Parker
100

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Kies & SchotterLehm
Jahrgang: 2019
Herkunft: Nahe
Weintyp: trocken
Charakteristik: leicht + fruchtig
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Vereinigung: VDP
Ausbau: Stahltank
Verschluß: Schraubverschluß
Passt zu: FischHuhn, Gans, PuteSalat
Qualität: Gutswein
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 21551
Vorhandener Alkohol: 11,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Optimale Trinkreife: 2020 bis 2025
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Hermann Dönnhoff
Bahnhofstraße 11
55585 Oberhausen, Deutschland
Telefon +49 6755263