Riesling trocken 2019

ab 1 btl.
10,63
14,17 €/l
 
ab 6 btl.
10,09
13,46 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
In stock
Delivered in: 1-2 days
btl.
Contains sulfites.

Description

Der Einstiegs-Riesling von Dönnhoff ist ein geradliniger uns ausgewogener Riesling. In der Nase elegante Riesling-Nase viel Aprikose, feine Würze und zarte Zitrusnoten. Am Gaumen ist er saftig und elegant, typisch Dönnhoff immer ein wenig zurückhaltender als die Rieslinge der Kollegen, mit etwas Luft kommt aber auch hier schon eine druckvolle Struktur zum Vorschein, dazu eine saftige Säure und eine ganz leichte Mineralik im Abgang. [CB Jg. 2014]
Jancis Robinson
20
Robert Parker
100
Our Rating
20

Wine Profile

Grape Variety: Riesling
Soil: SiltGravel
Vintage: 2019
Origin: Nahe
Style: dry
Character: light + fruity
Produced in: Germany
Wine Category: White Wines
Association: VDP
Treatment: Stainless Steel Tank
Closure: Screwcap
Food Pairing: FishPoultry, ChickenSalads
Quality: Gutswein
Contents: 0.75 l
Item no.: 21551
Actual alcohol: 11,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 9-10 °C
Best to drink: 2020 to 2025
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Hermann Dönnhoff
Bahnhofstraße 11
55585 Oberhausen, Germany
Phone +49 6755263