Riesling trocken 2017

€ 10,90
je Fl. (0,75 l) € 14,53 / l
inkl. 19% USt. zzgl. Versand (Paket)
Nicht verfügbar

Beschreibung

Unsere Bewertung
20
Der Einstiegs-Riesling von Dönnhoff ist ein geradliniger uns ausgewogener Riesling. In der Nase elegante Riesling-Nase viel Aprikose, feine Würze und zarte Zitrusnoten. Am Gaumen ist er saftig und elegant, typisch Dönnhoff immer ein wenig zurückhaltender als die Rieslinge der Kollegen, mit etwas Luft kommt aber auch hier schon eine druckvolle Struktur zum Vorschein, dazu eine saftige Säure und eine ganz leichte Mineralik im Abgang. [CB Jg. 2014]

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Weintyp: trocken
Sorte: Riesling
Charakteristik: leicht + fruchtig
Erzeugt in: Deutschland
Herkunft: Nahe
Jahrgang: 2017
Ausbau: Stahltank
Qualität: Gutswein
Boden: LehmSchotter
Passt zu: FischHuhn, Gans, PuteSalat
Vereinigung: VDP
Verschluß: Schraubverschluß
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 19353
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Optimale Trinkreife: 2018 bis 2023
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Hermann Dönnhoff
Bahnhofstraße 11
55585 Oberhausen, Deutschland
Telefon +49 6755263