EN

Riesling Stromberg GG 2019

55,50
74,00 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Jancis Robinson
20
Weinfurore
20
Der Riesling Stromberg zeigt sich mal wieder puristisch wie kein anderer Wein der Kollektion von Schäfer-Fröhlich, frisch im Glas riecht es nach purem Felsen, vielleicht noch mit etwas Meersalz, mit Luft wird es dann offener und er bekommt etewas Frucht dazu, eine reife Beerenfrucht und einen Hauch Cassis. Am Gaumen mit Limettenzeste und karger Salzigkeit, das zieht, das schleift und zeigt der Zunge was Mineralik ist, insgesamt noch etwas roh und ungehobelt, daher braucht das ganze einfach noch Zeit, dann wird es großen Spaß machen. [CB 09/2020]

Steckbrief

Sorte: Riesling
Jahrgang: 2019
Herkunft: Nahe
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Boden: Vulkangestein
Vereinigung: VDP
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Besonderes: Spontangärung
Ausbau: Stahltank
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Passt zu: KalbPasta
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 21508
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 10-11 °C
Optimale Trinkreife: 2022 bis 2035
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Deutschland
Telefon +49 6758 6521