DE

Riesling Stromberg GG 2019

55,50
74,00 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Jancis Robinson
20
Weinfurore
20
Der Riesling Stromberg zeigt sich mal wieder puristisch wie kein anderer Wein der Kollektion von Schäfer-Fröhlich, frisch im Glas riecht es nach purem Felsen, vielleicht noch mit etwas Meersalz, mit Luft wird es dann offener und er bekommt etewas Frucht dazu, eine reife Beerenfrucht und einen Hauch Cassis. Am Gaumen mit Limettenzeste und karger Salzigkeit, das zieht, das schleift und zeigt der Zunge was Mineralik ist, insgesamt noch etwas roh und ungehobelt, daher braucht das ganze einfach noch Zeit, dann wird es großen Spaß machen. [CB 09/2020]

Wine Profile

Grape Variety: Riesling
Vintage: 2019
Origin: Nahe
Style: dry
Closure: Natural Cork
Produced in: Germany
Wine Category: White Wine
Soil: Vulcanic Rock
Association: VDP
Character: rich + minerally
Misc.: Spontaneous Fermentation
Treatment: Stainless Steel Tank
Quality: Großes Gewächs (GG)
Food Pairing: VealPasta
Contents: 0.75 l
Item no.: 21508
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 10-11 °C
Best to drink: 2022 to 2035
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Germany
Phone +49 6758 6521