Riesling Stromberg GG 2019

55,50
74,00 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
This wine is reserved
for our club members!

Please log in.

Description

Weinfurore
20
Jancis Robinson
20
Der Riesling Stromberg zeigt sich mal wieder puristisch wie kein anderer Wein der Kollektion von Schäfer-Fröhlich, frisch im Glas riecht es nach purem Felsen, vielleicht noch mit etwas Meersalz, mit Luft wird es dann offener und er bekommt etewas Frucht dazu, eine reife Beerenfrucht und einen Hauch Cassis. Am Gaumen mit Limettenzeste und karger Salzigkeit, das zieht, das schleift und zeigt der Zunge was Mineralik ist, insgesamt noch etwas roh und ungehobelt, daher braucht das ganze einfach noch Zeit, dann wird es großen Spaß machen. [CB 09/2020]

Wine Profile

Wine Category: White Wines
Character: rich + minerally
Vintage: 2019
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Riesling
Misc.: Spontaneous Fermentation
Treatment: Stainless Steel Tank
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: Vulcanic Rock
Origin: Nahe
Food Pairing: VealPasta
Contents: 0.75 l
Item no.: 21508
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 10-11 °C
Best to drink: 2022 to 2035
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Germany
Phone +49 6758 6521