EN

Riesling Scharzhofberger Pergentsknopp GG 2015 Magnum

103,50
69,00 €/l
 
je Fl. à 1,5l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Die Nase des Scharzhofberger Perkentsknopp ist von Beginn an sehr komplex und vielschichtig, rauchige Kargheit mit gelber Frucht umwoben, ein Hauch reife und doch auch viel Frische, dunkle Mineralik macht den Wein sehr maskulin und intensiv. Am Gaumen puristisch aber auch wieder dunkel und fast mystisch, kernige Struktur, salzig und dabei mit reifer Frucht, Ananas, Pampelmuse und Quitte, engmaschig und tiefgründig, großer Stoff, der gerade noch etwas verschlossen ist, die Anlagen sind aber grandios! [CB 08/2018]

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Schiefer
Jahrgang: 2015
Herkunft: Mosel
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Passt zu: AsiatischFischHuhn, Gans, Pute
Weinkategorie: Weißwein
Ausbau: Großes Holzfaß
Vereinigung: VDP
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Besonderes: Spontangärung
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 1,5 l
Artikelnr.: 19654
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2031
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Van Volxem
Am Schloßberg 347
54459 Wiltingen, Deutschland
Telefon +49 6501 16510
Kunden kauften dazu folgende Produkte