Riesling Scharzhofberger »P« GG 2012

ab 1 btl.
36,90
49,20 €/l
 
ab 6 btl.
35,06
46,74 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Das Große Gewächs aus der Lage Scharzhofberger P von Van Volxem wächst in einer nach Süden ausgerichteten Schiefersteillage. In der Nase sehr reif und einladend weich, reifes Steinobst, exotisch mit fast etwas Mango, ganz dezent kommt die Rauchigkeit immer mal wieder hervor. Am Gaumen ist er ein Charmeur, sehr geschmeidig und schmelzig, die leichte Süße überdeckt noch die tolle Mineralik die im Hintergrund schlummert, wieder etwas Exotik, honigmelone, braucht noch etwas Flaschenreife damit er sein Potenzial entfalten kann. langen cremigen Finish.
Weinfurore
20
Falstaff
100
Gault Millau
100

Wine Profile

Wine Category: White Wines
Character: hearty + minerally
Vintage: 2012
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Riesling
Misc.: Spontaneous Fermentation
Treatment: Cask
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: Slate
Origin: Mosel
Food Pairing: Poultry, ChickenSoft Cheese
Contents: 0.75 l
Item no.: 14456
Actual alcohol: 12,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 11-12 °C
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Van Volxem
Am Schloßberg 347
54459 Wiltingen, Germany
Phone +49 6501 16510