EN

Riesling Scharzhofberger P 2012 Doppelmagnum

159,00
53,00 €/l
 
je Fl. à 3l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Jancis Robinson
20
Weinfurore
20
Das Große Gewächs aus der Lage Scharzhofberger P von Van Volxem wächst in einer nach Süden ausgerichteten Schiefersteillage. In der Nase sehr reif und einladend weich, reifes Steinobst, exotisch mit fast etwas Mango, ganz dezent kommt die Rauchigkeit immer mal wieder hervor. Am Gaumen ist er ein Charmeur, sehr geschmeidig und schmelzig, die leichte Süße überdeckt noch die tolle Mineralik die im Hintergrund schlummert, wieder etwas Exotik, honigmelone, braucht noch etwas Flaschenreife damit er sein Potenzial entfalten kann. langen cremigen Finish.

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Schiefer
Jahrgang: 2012
Herkunft: Mosel
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Ausbau: Großes Holzfaß
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Charakteristik: kernig + mineralisch
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Passt zu: Huhn, Gans, Putemildem Käse
Inhalt: 3 l
Artikelnr.: 14762
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Van Volxem
Am Schloßberg 347
54459 Wiltingen, Deutschland
Telefon +49 6501 16510