EN

Riesling Scharzhofberger GG 2019

ab 1 Fl.
46,50
62,00 €/l
 
ab 6 Fl.
44,17
58,90 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Schon der "kleine" Scharzhofberger beeindruckt mit Präzision sowie Struktur und zeigt seine Herkunft eindrucksvoll. Sehr klar und straff, dabei gleichzeitig so komplex und minimalistisch wie es nur wenige Lagen können, das ist eben Scharzhofberger. In der Nase kaum Frucht, steinig und salzig, etwas weißer Pfirsich und Litschi, sehr dezent mit einem Hauch Kräuter. Am Gaumen mit steiniger Struktur, vibrierende Salzigkeit, filigran und doch mit großem Druck, das ist jetzt schon sehr ausgewogen und tiefgründig. Reiht sich in die großartige 2019er Serie von Van Volxem und wird und noch viel Spaß bereiten! [CB 09/2020]

Robert Parker
100
Vinum
100
Weinfurore
20
Falstaff
100

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Schiefer
Jahrgang: 2019
Herkunft: Mosel
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Ausbau: Großes Holzfaß
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Charakteristik: kernig + mineralisch
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Passt zu: Huhn, Gans, Putemildem Käse
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 21669
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2021 bis 2031
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Van Volxem
Am Schloßberg 347
54459 Wiltingen, Deutschland
Telefon +49 6501 16510