DE

Riesling Scharzhofberger GG 2019

ab 1 btl.
46,50
62,00 €/l
 
ab 6 btl.
44,17
58,90 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Schon der "kleine" Scharzhofberger beeindruckt mit Präzision sowie Struktur und zeigt seine Herkunft eindrucksvoll. Sehr klar und straff, dabei gleichzeitig so komplex und minimalistisch wie es nur wenige Lagen können, das ist eben Scharzhofberger. In der Nase kaum Frucht, steinig und salzig, etwas weißer Pfirsich und Litschi, sehr dezent mit einem Hauch Kräuter. Am Gaumen mit steiniger Struktur, vibrierende Salzigkeit, filigran und doch mit großem Druck, das ist jetzt schon sehr ausgewogen und tiefgründig. Reiht sich in die großartige 2019er Serie von Van Volxem und wird und noch viel Spaß bereiten! [CB 09/2020]

Robert Parker
100
Vinum
100
Weinfurore
20
Falstaff
100

Wine Profile

Grape Variety: Riesling
Soil: Slate
Vintage: 2019
Origin: Mosel
Style: dry
Closure: Natural Cork
Produced in: Germany
Wine Category: White Wine
Treatment: Cask
Association: VDP
Misc.: Spontaneous Fermentation
Character: hearty + minerally
Quality: Großes Gewächs (GG)
Food Pairing: Poultry, ChickenSoft Cheese
Contents: 0.75 l
Item no.: 21669
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 11-12 °C
Best to drink: 2021 to 2031
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Van Volxem
Am Schloßberg 347
54459 Wiltingen, Germany
Phone +49 6501 16510