Riesling Morstein GG 2020

68,50
91,33 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand
Lieferland für Steuerberechnung:
Dieser Wein ist für unsere
Clubmitglieder reserviert!

Bitte melden Sie sich an.

Beschreibung

Der Morstein ist wie immer ein Spätstarter und zeigt sich im Jahr nach der Lese verschlossen und karg, fast so als wollte er sich noch ein bisschen verstecken. In der Nase beginnt er so salzig, das es gedanklich sofort ans Meer geht, das ist karg und sehr pur und zeigt schon im Duft eine gewissen Härte. Am Gaumen dann schon etwas offener, zeigt er seinen Charakter schon etwas mehr, es bleibt aber bei dieser Härte und Kargheit, einerseits vibrierend und lebendig durch die knackige Säure, dann kommt ein fester Gerbstoff und die engmaschige kalkige Struktur, das steht wie immer ganz weit oben und verbindet eine gewisse Kraft mit Frische und intensiver Textur, ein großer und puristischer Morstein. [Jg. 2019 CB 09/2020]
Weinfurore
20
Jancis Robinson
20
Robert Parker
100
James Suckling
100

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Charakteristik: kernig + mineralisch
Jahrgang: 2020
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Weintyp: trocken
Sorte: Riesling
Besonderes: Spontangärung
Bewirtschaftung: bio
Erzeugt in: Deutschland
Verschluß: Naturkork
Vereinigung: VDP
Boden: KalksteinMuschelkalkTon
Herkunft: Rheinhessen
Passt zu: FischHuhn, Gans, Puterassigem Käse
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 22773
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2024 bis 2034
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-022
Hersteller:
Weingut Wittmann
Mainzer Str. 19
67593 Westhofen, Deutschland
Telefon +49 6244 905036
Kunden kauften dazu folgende Produkte
bio!
DE-ÖKO-003
Vorbestellbar
Riesling Kirchenstück G.C. 2020
200,00
je Fl. à 0,75l = 266,67 €/l