EN

Riesling Morstein GG 2018

62,50
83,33 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand
Lieferland für Steuerberechnung:
Dieser Wein ist für unsere
Clubmitglieder reserviert!

Bitte melden Sie sich an.

Beschreibung

Der legendäre Morstein von Philipp Wittmann, meist ein harter Hund, zeigt sich in 2018 tatsächlich schon in der frühen Phase mit einer gewissen Offenheit und fast so etwas wie Charme. Die Nase bietet dabei kühle und warme Aromen, leicht zitrische Anklänge aber auch etwas Exotik, dezente Maracuja und Kalkstaub. Am Gaumen ist der brachiale Kalk wie immer am Zungengrund festgetackert, dazu kommt beim 2018er Morstein aber auch ein Hauch mehr Schmelz und Extraktsüße, er bleibt aber mürbe und geradlinig, fester Kern mit Limettenzest und etwas Kräutergarten, hinten mit reifem Pfirsich und viel Saft, der Kalk bleibt ewig. [CB 09/2019]
Weinfurore
20
Jancis Robinson
20
Robert Parker
100
James Suckling
100

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Charakteristik: kernig + mineralisch
Jahrgang: 2018
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Weintyp: trocken
Sorte: Riesling
Besonderes: Spontangärung
Bewirtschaftung: bio
Erzeugt in: Deutschland
Verschluß: Naturkork
Vereinigung: VDP
Boden: KalksteinMuschelkalkTon
Herkunft: Rheinhessen
Passt zu: FischHuhn, Gans, Puterassigem Käse
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 20361
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2022 bis 2032
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-022
Hersteller:
Weingut Wittmann
Mainzer Str. 19
67593 Westhofen, Deutschland
Telefon +49 6244 905036
Kunden kauften dazu folgende Produkte
44,90
je Fl. à 0,75l = 59,87 €/l