EN

Riesling Johannishof 2016

ab 1 Fl.
8,70
11,60 €/l
 
ab 6 Fl.
8,27
11,02 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Gault Millau
100
Auch in 2016 zeigt der Riesling Johannishof ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn er um einen Hauch gegen seinen Vorgänger zurückfällt. In der Nase weißer Pfirsich, Litschi und etwas Stachelbeere, ganz leicht und mit einer kühlen Frische, etwas das man öfter beim 2016er Jahrgang findet. Am Gaumen saftig und stramm, leicht mürbe Struktur, wieder Litschi, noch leicht moussierend, unterstreicht aber nur seine Frische, etwas Limettenzeste und Waldmeister zum Abgang hin, macht einfach Spaß und trinkt sich wie Fruchtsaft. [CB 02/2017]

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Kies & SchotterKalkstein
Jahrgang: 2016
Herkunft: Pfalz
Weintyp: trocken
Charakteristik: leicht + fruchtig
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Vereinigung: VDP
Ausbau: Stahltank
Verschluß: Schraubverschluß
Passt zu: FischJausnLeichte Gerichte
Qualität: Ortswein
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 17770
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 8-9 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2021
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Knipser
Hauptstr. 47
67229 Laumersheim, Deutschland
Telefon +49 6238 742