EN

Riesling Felseneck Kabinett 2017

ab 1 Fl.
16,90
22,53 €/l
 
ab 6 Fl.
16,06
21,41 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
In diesem Jahr ist das Felseneck Kabinett sehr zart und feingliedrig, gerade aber auch noch etwas verschlossen. In der Nase eher grüne Aromatik, mürbe Birnenschale, Limettenzeste und eine leichte Reduktion. Am Gaumen noch etwas austrocknende Mineralik, sehr zarte, fast fragile Struktur, dazu rassig-frische Säure und perfekt eingebundene Restsüße, Granny Smith, wieder Limettenzeste und etwas Minze am Gaumen, braucht noch etwas Zeit, ist aber ein ultra-elegantes Kabinett. [CB Jg. 2016]

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Schiefer
Jahrgang: 2017
Herkunft: Nahe
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Passt zu: AsiatischThai Food (scharf)mildem Käse
Charakteristik: fruchtig + mineralisch
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Weinkategorie: Süßwein
Ausbau: Stahltank
Weintyp: feinherb
Qualität: Kabinett
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 19506
Vorhandener Alkohol: 8,0 Vol.-%
Restzucker: 45,0 g/l
Säure: 9,5 g/l
Empf. Trinktemperatur: 10-11 °C
Optimale Trinkreife: 2018 bis 2028
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Deutschland
Telefon +49 6758 6521