DE

Riesling Felseneck GG 2015 Magnum

104,50
69,67 €/l
 
per btl. of 1.5l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Der Riesling Felseneck ist der Top-Wein aus dem Hause Schäfer-Fröhlich und wächst auf einem Blauschieferboden mit Basalt und Quarzit Einschlüssen. Da sind alle Lagenweine von Tim Fröhlich schon so großartig und trotzdem setzt der Felseneck noch mal eins drauf in Sachen Komplexität und Tiefgang. Auch in 2014 macht er es wieder. In der Nase ein tänzelnder Duft nach Schieferboden, hinterlegt mit feinen Kräuternoten, etwas Spargel und Grapefruit, wenn man diesem Riesling Luft gibt, kommt noch eine weitere Dimension hinzu. Am Gaumen beginnt das Spektakel mit einer Saftigkeit, die gar nicht mehr aufhören möchte, dann packt die ungemein feingliedrige und trotzdem feste Struktur zu, eigentlich ist der Wein kantig und kernig mit dieser Monströsen Mineralik und doch wirkt er animierend, zart und süffig, diese Kombination ist einfach perfekt. Ein wahres Meisterstück und ein klares Zeichen an die Weinwelt, dass an der Nahe Weltklasse-Weine wachsen. [CB 09/2015]
Robert Parker
100
Falstaff
100
Eichelmann
100
Jancis Robinson
20
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Wine Profile

Grape Variety: Riesling
Soil: QuartzSedimentPrehistoric Rock
Vintage: 2015
Origin: Nahe
Style: dry
Closure: Natural Cork
Produced in: Germany
Wine Category: White Wine
Association: VDP
Character: rich + minerally
Misc.: Spontaneous Fermentation
Treatment: Stainless Steel Tank
Quality: Großes Gewächs (GG)
Food Pairing: VealPasta
Contents: 1.5 l
Item no.: 17370
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 10-11 °C
Best to drink: 2018 to 2033
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Germany
Phone +49 6758 6521