EN

Riesling Brücke Spätlese 2014

ab 1 Fl.
28,90
38,53 €/l
 
ab 6 Fl.
27,46
36,61 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

In 2014 ist die Spätlese aus der Lage Brücke schon in ihrer Jugend sehr zugänglich, in der Nase mit intensiver exotischer Aromatik, Maracuja, Mango und etwas Orangezeste, dazu eine leichte Rauchigkeit die direkt an Schiefer erinnert. Am Gauman dann mit einem weichen und sehr saftigen Beginn, die süße kommt durch ist durch die Säure aber sehr harmonisch abgepuffert, dazu kommt noch eine leichte Salzigkeit, wieder Orangezeste, Kumquats und rosa Pfirsich, hat schon jetzt guten Zug, wird aber in 10 Jahren noch deutlich größer sein! [CB 10/2015]
Jancis Robinson
20
Eichelmann
100
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Kies & SchotterLehm
Jahrgang: 2014
Herkunft: Nahe
Verschluß: Naturkork
Charakteristik: leicht + fruchtig
Erzeugt in: Deutschland
Passt zu: Asiatischmildem Käse
Weintyp: süß
Vereinigung: VDP
Weinkategorie: Süßwein
Ausbau: Stahltank
Qualität: Spätlese
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 15913
Vorhandener Alkohol: 8,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 10-11 °C
Optimale Trinkreife: 2016 bis 2029
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Hermann Dönnhoff
Bahnhofstraße 11
55585 Oberhausen, Deutschland
Telefon +49 6755263