EN

Pinot Noir Paterberg GG 2014

35,30
47,07 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Zu Beginn pures Himbeermark, unglaublich fruchtig und zugänglich, selbstgemachtes Erdbeerkompott, fast ein wenig kitschig, mit Luft kommt eine kühlere Rauchigkeit mit dazu. Am Gaumen dann mit fester Tanninstruktur, durchaus hart, löst sich dann aber fein auf, hier wird es deutlich erdiger, aber dazu auch hier intensive Frucht mit Himbeere und Rosenblättern, die feine Säure belebt den Paterberg deutlich, steht aber noch ganz am Anfang seines Weges und braucht dringend Flaschenreife um sein Potenzial zu zeigen. [CB 09/2016]
Eichelmann
100
Robert Parker
100
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: RotliegendesSchiefer
Jahrgang: 2014
Herkunft: Rheinhessen
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Bewirtschaftung: bio
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Ausbau: Gebrauchtes Barrique
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Charakteristik: kernig + mineralisch
Passt zu: Filet-SteakRind
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 17395
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 16-17 °C
Optimale Trinkreife: 2016 bis 2026
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-039