DE

Pinot Noir Paterberg GG 2014

35,30
47,07 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Zu Beginn pures Himbeermark, unglaublich fruchtig und zugänglich, selbstgemachtes Erdbeerkompott, fast ein wenig kitschig, mit Luft kommt eine kühlere Rauchigkeit mit dazu. Am Gaumen dann mit fester Tanninstruktur, durchaus hart, löst sich dann aber fein auf, hier wird es deutlich erdiger, aber dazu auch hier intensive Frucht mit Himbeere und Rosenblättern, die feine Säure belebt den Paterberg deutlich, steht aber noch ganz am Anfang seines Weges und braucht dringend Flaschenreife um sein Potenzial zu zeigen. [CB 09/2016]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100
Robert Parker
100

Wine Profile

Wine Category: Red Wines
Character: hearty + minerally
Vintage: 2014
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Pinot Noir
Misc.: Spontaneous Fermentation
Cultivation: organic
Treatment: Small Oak Barrel (used)
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: SlateRed Conglomerate
Origin: Rheinhessen
Food Pairing: SteaksBeef
Contents: 0.75 l
Item no.: 17395
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 16-17 °C
Best to drink: 2016 to 2026
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-039