EN

Pinot Noir * 2016

ab 1 Fl.
21,50
28,67 €/l
 
ab 6 Fl.
20,43
27,23 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Frisch geöffnet ist der Spätburgunder von Koch erst einmal sehr zurückhaltend und feingliedrig, fast etwas schüchtern kommt er aus dem Glas, mit Luft merkt man seine Wärme und Weichheit, reife Zwetschge und Erdbeere, dazu ein Hauch Würze vom Holz und dezente Rauchigkeit, dann auch ein vegetabiler Touch. Am Gaumen saftig und mit gutem Drive, bizelige Kombination aus Säure und feinem Tannin, zuerst mächtig Frisch um dann ins weiche und charmante überzugehen, mürbe Kirsche bleibt hängen, etwas Zeste und Quitte, der Grip zieht ihn in die Länge, intensiver Pinot, der aber immer noch auf der sehr eleganten Seite ist. [CB 05/2018]

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: LehmKalksteinLöss
Jahrgang: 2016
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Charakteristik: gehaltvoll + fruchtig
Ausbau: Gebrauchtes BarriqueGroßes Holzfaß
Besonderes: Spontangärung
Passt zu: Filet-SteakRind
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 19124
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 16-17 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2025
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Holger Koch
Mannwerk 3
79235 Birkensohl, Deutschland
Telefon +49 7662 912258