EN

Pinot Noir 2017

ab 1 Fl.
43,50
58,00 €/l
 
ab 6 Fl.
41,33
55,10 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Pinot Noir am Eisenberg - eines der jüngeren Projekte von Uwe Schiefer, gleich der erste Jahrgang 2011 war gelungen. In der Nase reife Kirschen, Cranberries, Zwetschgen, ein Hauch von Gartenkräuter und rote Beete, rauchig, (noch) minimale Röstaromen mit etwas Schokolade. Am Gaumen eine feinziselierte seidige Textur, dicht, saftig, feine Holzwürze, markantes Frucht-Säure-Spiel, gutes Finish, sehr lang anhaltend, feine Blutorange im Nachhall. Ich schließe mich den vielen Auszeichnungen an - einer der besten Pinots Österreichs! [GB 02/2022]

Auszeichnungen:
– Vinaria: bestbewerteter Pinot Noir Österreichs
– Sieger Wein Burgenland Award 2021 in der Kategorie Pinot Noir
– Sieger Wein Guide Österreich 2021 in der Kategorie Pinot Noir
– Sieger bei der a-la-Carte Grand Cru-Verkostung

Vinaria
A La Carte
100
Weinfurore
20
Falstaff
100

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: SchieferQuarzit
Jahrgang: 2017
Herkunft: Eisenberg, Burgenland
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Österreich
Ausbau: Großes Holzfaß
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Besonderes: Spontangärung
Passt zu: Filet-SteakKalbRind
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 23455
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 17-18 °C
Optimale Trinkreife: 2022 bis 2029
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Schiefer & Domaines Kilger GmbH
Welgersdorf 3
7503 Großpetersdorf , Österreich
Telefon +43 664 5219047