EN

Pinot Noir 2016

ab 1 Fl.
43,50
58,00 €/l
 
ab 6 Fl.
41,33
55,10 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Falstaff
100

Der Meteorit am Etikett soll wohl anzeigen das auch der Pinot Noir von Uwe Schiefer gleich einschlägt, zumindest wurde er gleich mit seinem ersten Jahrgang 2011 Dritter Falstaffsieger. In der Nase reife Kirsche, Cranberry, dazu Kräuteranklänge, rauchig. Am Gaumen eine feinziselierte seidige Textur, dicht, saftig, feine Holzwürze, markantes Frucht-Säure-Spiel, gutes Finish, sehr lang anhaltend, feine Blutorange im Nachhall. [GB 01/2021]

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: SchieferQuarzit
Jahrgang: 2016
Herkunft: Eisenberg, Burgenland
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Österreich
Ausbau: Großes Holzfaß
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Besonderes: Spontangärung
Passt zu: Filet-SteakKalbRind
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 20975
Vorhandener Alkohol: 14,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 17-18 °C
Optimale Trinkreife: 2021 bis 2028
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Schiefer & Domaines Kilger GmbH
Welgersdorf 3
7503 Großpetersdorf , Österreich
Telefon +43 664 5219047